• Portal
  • 16. Berchinger ADAC Moto – Cross Rennen 12-13.05.07

    Gast

    16. Berchinger ADAC Moto – Cross Rennen 12-13.05.07

    Beitragvon Gast » Dienstag 5. April 2016, 06:55

    [align=center]Das ist zwischen Ingolstadt und Berching, also auch gut erreichbar für einige aus dem Forum  und absolut lohnenswert 

    Was: 16. Berchinger ADAC Moto – Cross Rennen
    Wann: Samstag, 12.05.2007 bis
    Sonntag, 13.05.2007
    Wo: Rhein- Main- Donau- Ring
    Pollanten
    Deutschland / Bayern
    Oberpfalz / Neumarkt (Oberpfalz) / Berching

    Samstag, 12.05.2007
    Ab 11.00 Uhr gibt es am Samstag, den 12.05.07 die ersten Trainingsläufe, wobei es nicht nur ums Trainieren geht, sondern auch der Kampf um die besten Startplätze beginnt.

    Um 13.50 Uhr fällt das Startgitter zum ersten Mal - Adrenalin pur.

    Abends Disko Abend mit DJ Anja
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Sonntag, 13.05.2007
    Beschreibung: Am Sonntag, den 13.05.07 sind für den Vormittag nochmals Trainingsläufe angesetzt und ab 13.00 Uhr gibt es wieder Racing vom Feinsten zu sehen!

    Und noch ein "Zuckerl" haben die Mitglieder vom MSC Berching für Ihre Zuschauer - FREESTYLE!!!

    In der Pause am Sonntag, so gegen 14.30 Uhr, geben sich die Akrobaten unter den Moto-Crossern ein Stelldichein!

    12m hoch, 20m weit - das sind nicht die Maße einer Scheune, sondern die Höhe und Weite, die die Fahrer mit Ihren Motorrädern in der Luft sind. Aber das reicht ja noch nicht - ohne Hände am Lenker, ohne Füße auf den Rasten oder im Handstand - da bleibt einem die Luft weg!   

    Und wen zwischenzeitlich der kleine Hunger oder Durst packt - kein Problem! Das Festzelt ist an den beiden Tagen ab Vormittag durchgehend geöffnet und die hervorragende Küchentruppe des MSC-Berching hat sicher für jeden Gaumen etwas zu bieten. 

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Zu den wohl spektakulärsten Sportarten auf zwei Rädern zählt ohne Zweifel Moto Cross! Perfekte Motorrad- und Körperbeherrschung, herrvorragende Kondition und Fitness sind Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Doch auch auf vier Rädern wird gefahren - Quads!

    Nun bereits zum 16. mal hat der MSC-Berching um Vorstand Franz Pfaller zu dieser traditionsreichen Veranstaltung geladen- und die Elite der deutschen Moto-Cross- und Quadfahrer ist dieser Einladung gerne gefolgt!

    Neben der Klasse des deutschen Moto-Cross-Pokals und des Deutschen Motocross Quad-Cups, sind auch die Youngster der bayerischen Jugendmeisterschaft in den Klassen 50-125ccm am Start.

    Die jüngsten Piloten sind dabei gerade mal um die fünf Jahre alt und auf 50ccm Maschinen unterwegs - man sollte das aber nicht unterschätzen, haben doch diese Motoräder bereits um die 12 PS! Und geschenkt wird auch hier dem Gegner nichts...

    Der Deutsche Moto-Cross-Pokal war mehrfach in Berching zu Gast! Die Strecke wird von manchen Fahrern geliebt, von anderen aber gehasst - sie besteht nämlich zum größtem Teil aus tiefem Sand. Dieser Untergrund ist zwar nicht jedermanns Geläuf - dafür aber ein Garant für spannende Rennen!

    Quads - in letzter Zeit immer beliebter gewordenes Fortbewegungsmittel für jedermann. Doch schon einmal gesehen, wie ein Quad mitsamt Piloten über einen 15m langen Sprunghügel schießt? Da kann man nur sagen "Spektakulär!!!" Ebenso sind die wilden Drifts eine Augenweide, das muss man live gesehen haben!

    Jugendliche: 3 €, Erwachsene 7 €

    http://www.msc-berching.de/images/stori ... n_2007.pdf

    http://www.msc-berching.de/images/stori ... g_2007.pdf[/align]


    Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Dienstag 5. April 2016, 06:55.

    Zurück zu Event`s

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste