• Portal
  • 02.11.11 Quad- und ATV-Fans

    Site Admin
    Benutzeravatar
    Beiträge: 2363
    Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 09:52
    Wohnort: Kapstadt

    02.11.11 Quad- und ATV-Fans

    Beitragvon Joker » Dienstag 1. November 2011, 09:37

    Vorschau Magazin

    Einen schönen Tag noch!

    Mal ganz ehrlich: Was brauchen wir Quad- und ATV-Fans um einen schönen Tag zu erleben? Wohl kaum mehr als unseren fahrbaren Untersatz, den bevorzugten Untergrund – jetzt mal egal ob Strasse oder Gelände – vielleicht ein paar Kumpels, schöne Landschaft und genug Sprit. Das reicht! Und dann sind wir weit weg vom Alltag, können genießen und entspannen. Dennoch kommen wir immer wieder auf die Alltagstauglichkeit unserer geliebten Vierräder zurück, weil offenbar etliche von uns auch auf dem Weg zur Arbeit und zurück ganz gut entspannen können. Hier fällt eine Klasse derzeit ganz besonders auf: Die der 250er bis 350er. Die Hersteller melden gerade in diesem Segment erfreuliche Verkaufszahlen. Sind es die vielen Talente, welche ein Fahrzeug hier derzeit vereinigen muss, seine einfache Bedienbarkeit oder der vergleichsweise günstige Preis? Es sind keinesfalls nur Anfänger oder Einsteiger, die auf die „Kleinen“ zurückgreifen. Jeder Hersteller hat mindestens eine im Programm. Grund genug für Yamaha hier mit einem neuen Modell aufzutreten. Die neue Grizzly 300 löst sämtliche ATVs im „Entry Level“ ab und vereinigt viele ATV-Tugenden in einem Fahrzeug. Nicht nur das die Japaner neue Wege beschreiten, der Preis kann sich sehen lassen. Eine Kampfansage? Wie gewohnt, findet Ihr neben dem ersten Test der Neuen auch weitere Quads und ATVs dieser Kategorie in der aktuellen Ausgabe, was den Vergleich erleichtert. Eures einzusetzen ist ganzjährig kein Problem. Die Einschreibungen in die Winterveranstaltungen sind in diesen Tagen bereits offen. Und für einen schönen Wintertag braucht’s doch auch nur etwas klare Luft, die richtige Bekleidung und – na Ihr wisst schon…(siehe oben!) Egal, ob Ihr Euch am liebsten im Matsch suhlt mit dem ATV, Cross-Rennen fahrt mit dem Sport-Quad, in Serpentinen surft mit einem Tourer – viel Spaß dabei und einen schönen Tag!

    Günstig durchkommen
    In der Volksrepublik China lernt man schnell. Das mit Kernschrott hierzulande kein Blumentopf zu gewinnen ist, wird wohl eine Erkenntnis sein. Denn will man Kunden gewinnen und binden, muss man Fahrzeuge mit Top-Ausstattung bieten. Der neue Trooper von Quadix aus Bamberg hat alles, was ein zünftiges ATV ausmacht. Bestätigt der Neuzugang den ersten Eindruck?

    Kleiner Bär mit viel Talent
    Die Entwickler dieser neuen Yamaha hatten ein Ziel: Sie wollten ein ATV kreieren, das sowohl Anfängern als auch geübten Fahrern viel Spaß bereitet. Gleichzeitig sollte das neue Fahrzeug unterschiedlichste Anforderungen erfüllen, die an Freizeit- und Arbeitseinsätze gestellt werden. Ist das gelungen?

    Ausflugsdampfer aus Taiwan
    Dickschiffe kommen aus Nordamerika. Oder aus Japan. Stimmt nicht! Ebenso wenig entspricht die These der Wahrheit, dass Zweisitzer mit großem Hubraum von dort stammen müssen. Die Taiwanesen können das alles seit Kurzem auch: Viel Kubik, langer Radstand.

    Mächtig Dampf machen
    Wenn man einen runden Geburtstag hat, dann gönnt man sich und anderen gerne mal etwas. Man lädt ein, gibt einen aus und feiert. All das nahm Norbert Schatten wohl extrem wörtlich und gönnte sich und uns einen Sport-Tourer, wie es ihn noch nie gab. Wir waren zur Probefahrt eingeladen. Gibt’s nen Grund zu feiern?

    Sensazione Italiano

    Dem Italiener an sich wird ja nachgesagt, besonders emotional zu sein. Dieses besondere italienische Gefühl will uns die Firma Michael Leeb Trading GmbH zukünftig in Form von sportlich angehauchten Vierrädern näher bringen. Den Anfang macht dabei die hier vorgestellte Bistrada 350, die unter dem Markenlabel Motobionics bereits im Handel ist. Wir haben uns auf eine kurze Liaison eingelassen und dabei eine alte Bekannte wiedergetroffen.
    ich kauf nix :-)

    Bild

    Zurück zu Allgemeines

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste